In order to provide full functionality, this website requires your explicit consent to store browser cookies. If you do not allow cookies, you may not be able to use certain features of the website, including the following: personalised content, crop shifting. It is recommended that you allow all cookies.

About us

The creation of Even Transports dates back to 1966, when Albert Even bought his first truck, a Mercedes with a bonnet, intended to transport milk in jugs for the dairy that was to become Luxlait.


In 1991, Marc Even, the eldest son of Albert Even joined the company.


The year 1992 was a key moment in the evolution of the company: it was at this time that the firm Kuehne & Nagel signed a contract with Even Transports for the daily transport of a small quantity of freight for Paris. Even Transports is expanding its fleet with the acquisition of a second-hand carrier and a van.


In 1999, the family business became a limited liability company and Marc Even took over as manager of the company. The company's new infrastructure has been implemented in Ell.


The new depot includes offices, a workshop space, a storage area of ??1000 m² and a washing station for trucks and vans. We also carry out the maintenance of our trailers in our workshop.


Even Transports includes Renault T and Volvo carriers as well as seven Daf 510 tractors and three Mercedes Actros. All vehicles in the Even fleet are maintained in the garages of each brand. In total Even Transports has a fleet of 8 carriers with tail lift and 50 semi-trailers. All our vehicles are equipped with GPS and geo-tracking software that allow us to locate our trucks in real time and know the status of our customers' orders.


Main destination covered by Even Transports : France with daily departures to Paris and the north of France (Lille) and regular trips to Belgium.

Contact us

Um die volle Funktionalität zu gewährleisten, benötigt diese Website Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Speicherung von Browser-Cookies. Wenn Sie Cookies nicht zulassen, können Sie möglicherweise bestimmte Funktionen der Website nicht nutzen, einschließlich der folgenden: personalisierte Inhalte, Ausschnittverschiebung. Es wird empfohlen, dass Sie alle Cookies zulassen.

Über uns

Die Gründung von Transports Even geht auf das Jahr 1966 zurück, als Albert Even seinen ersten Lastwagen kaufte, einen Mercedes mit Motorhaube, der Milch in Krügen für die Molkerei transportieren sollte, aus der Luxlait werden sollte.




1991 trat Marc Even, der älteste Sohn von Albert Even, in das Unternehmen ein.




Das Jahr 1992 war ein Schlüsselmoment in der Entwicklung des Unternehmens: Zu dieser Zeit unterzeichnete die Firma Kühne & Nagel mit Transports Even einen Vertrag über den täglichen Transport einer kleinen Frachtmenge von Paris nach Paris. Transports Even erweitert seinen Fuhrpark mit dem Erwerb eines gebrauchten Transporters und eines Lieferwagens.




1999 wurde das Familienunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt und Marc Even übernahm die Geschäftsführung des Unternehmens. In Ell wurde die neue Infrastruktur des Unternehmens implementiert.


Das neue Depot umfasst Büros, eine Werkstattfläche, eine Lagerfläche von 1000 m² sowie eine Waschstation für Lkw und Transporter. Auch die Wartung unserer Anhänger führen wir in unserer Werkstatt durch.




Transports Even umfasst Renault T- und Volvo-Transporter sowie sieben Daf 510-Zugmaschinen und drei Mercedes Actros. Alle Fahrzeuge der Even-Flotte werden in den Werkstätten der jeweiligen Marke gewartet. Insgesamt verfügt Les Transports Even über eine Flotte von 8 Transportern mit Hebebûhne und 50 Aufliegern. Alle unsere Fahrzeuge sind mit GPS und Geo-Tracking-Software ausgestattet, die es uns ermöglichen, unsere LKWs in Echtzeit zu lokalisieren und den Status der Bestellungen unserer Kunden zu kennen.




Hauptziel von Transports Even: Frankreich mit täglichen Abfahrten nach Paris und Nordfrankreich (Lille) sowie regelmäßige Fahrten nach Belgien.

Kontaktieren Sie uns